Erste trennt sich torlos

FC Wallbach - TuS Lörrach-Stetten 2

Die Erste trennt sich am verregneten Samstag torlos vom TuS Lörrach-Stetten 2.

Der Spielbericht von Coach Ismail Palit:

 

Vorrundenspiel: FC Wallbach – TuS Lörrach-Stetten 0:0 (0:0)

Bei regnerischem Wetter und einem sehr rutschigen Rasen war schnell klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde. Die schwierigen Platzverhältnisse machten das ohnehin schon langsame Spiel zusätzlich kompliziert und verlangten von beiden Teams höchste Konzentration.

In der ersten Halbzeit fanden wir nur schwer ins Spiel. Defensiv standen wir wie in den vergangenen Partien sehr stabil und ließen kaum etwas zu. Doch im Spiel nach vorne fehlte uns die nötige Präzision und Bewegung. Zu viele Fehlpässe und falsche Laufwege verhinderten einen geordneten Spielaufbau. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und die besseren Chancen, aber dank einer konzentrierten Defensivleistung gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und übernahmen zunehmend die Kontrolle. In der 51. Minute hatten wir die große Chance zur Führung: Nach einer gut getretenen Ecke von Ersin Demircan (Erso) stieg Arianit Metaj (Ari) am höchsten, traf jedoch nur den Pfosten. Danach wurde das Spiel zunehmend vom tiefen und rutschigen Platz beeinflusst, was flüssige Aktionen erschwerte. Beide Teams kämpften, doch am Ende blieb es beim torlosen 0:0.

Fazit des Coaches:
Es war ein schweres Spiel für uns unter schwierigen Bedingungen. Mit der Mannschaftsleistung bin ich heute nicht zufrieden. Wir werden die Trainingswoche intensiv nutzen, um die Fehler zu analysieren und an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Unser Ziel bleibt klar: Im nächsten Spiel wollen wir wieder drei Punkte holen.